Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

sticky Frage ZyXEL P-2812HNU Series Modem

Mehr
15 Mär 2011 10:52 #28152 von dadaniel
dadaniel antwortete auf Aw: ZyXEL P-2812HNU Series Modem
Danke, hat super funktioniert ...

Nach "configuration in Rom-D is invalid" bleibt das Teil hängen.
ich hab dann versucht das default .rom File einzuspielen, jedoch gibts im Bootloader kein ATLC bzw. ATUR3 Kommando.
Mit ATUR bekomm ich den Fehler "Firmware tag version [0] is not compatible with the current Tag version [6]."

Jetzt wart ich mal auf die Rückmeldung vom Support...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2011 18:03 #35238 von gde2008
gde2008 antwortete auf Aw: ZyXEL P-2812HNU Series Modem
Hallo,

ich habe mir als Alternative zum Pirelli auch ein ZyXEL 2812 geholt.
Hauptsächlich eigentlich wegen der GigbitLans.

Ich komm aber bei der DSL Konfiguration nicht klar.

Bisher hatte ich einige ADSL Modems (linksys X3000, Buffalos WMBR etc) und nie Probleme mit manueller Einstellung.
Jetzt mit Gigaspeed16 und der eher komplizierten englischen Webobwrfläche des ZyXEL,Hänge ich aber.

Könntet ihr mir die grundlegenden, dh für bloße Einwahl, Schritte step by step schildern?
Erweiterte Sachen (WLAN etc) schaff ich dann schon mit der Zeit wenn erst mal Internet funkt (dann "nörgelt" auch meine Frau nicht Sommerurlaub wenn Web geht ;)

Danke und ciao vorerst
Christian

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
15 Nov 2011 18:11 #35241 von andi
andi antwortete auf Aw: ZyXEL P-2812HNU Series Modem
Hallo Christian,

schön dass du wieder mal vorbei schaust. :laugh:

Dein Problem wurde von zid hier schon detailliert beschrieben: xdsl.at/viewtopic.php?f=46&t=51867&hilit=zyxel&start=30#p431352
Damit sollte es laufen.

lg
andi

Mehr
15 Nov 2011 23:21 #35260 von zid
vorsicht jungs!

die beschreibung auf xdsl.at gilt für adsl und nicht für vdsl.
eine etwas lockere anleitung für vdsl gibts am anfang dieses fadens:
www.dieschmids.at/Alternative-Router-mit-AON-TV/27207-ZyXEL-P-2812HNU-Series-Modem/Page-2.html
leider sind die anleitungen für den 2812er, imo ein *sehr schönes* gerät, noch immer ein einzger sauhaufen. ich hab zwar andi schon vor einiger zeit versprochen, alles in halbwegs geordneter manier aufzubereiten, nur geht da aktuell nix weiter, weil ich einen neuen bug entdeckt hab und den zuerst einmal "erledigen" muß.
aber keine sorge, die anleitungen kommen sicher... ;)

lg
zid

Mehr
17 Nov 2011 17:47 #35353 von gde2008
gde2008 antwortete auf Aw: ZyXEL P-2812HNU Series Modem
Ich hab das 2812 er eigentlich recht einfach ans Netz gebracht, aber ansonsten überzeugt mich das Teil gar nicht.

Eine der ersten Sachen die eine Katastrophe sind, ist die ausschliesslich englische Webinterface.
Für manche Dinge bei mir einfach zu viel ausprobieren weil ich nicht 100% ig alles check.

Dann wollte ich mal Schedule für WLAN testen, und da ist dann der erste Bug. Egal wie man es einstellt, sobald man eine Regel erstellt Schalter das Teil WLAN ab, solange bis man wieder alle Regeln löscht. Mühsames herumwerkeln! :(

Ich habe daraufhin mal wieder das Pirelli angeschlossen damit die TA mal meine Leitung beschalten kann.

Aber so recht weiß ich nicht in ich mich nochmal mit dem 2812 er hinsetze.

Keine bessere Alternative???

Ciao
Christian

Mehr
17 Nov 2011 19:22 #35375 von seldon
seldon antwortete auf Aw: ZyXEL P-2812HNU Series Modem
möchte mich der frage von zid anschließen und auch gerne wissen ob aontv läuft oder nicht.

vielleicht könnte man auch noch ein statement zur linkqualität am besten im vergleich zum pirelli abgeben.

wie ist die allgemeine stabilität von dem teil ?

spiele mit dem gedanken mir gs16 zuzulegen und hätte aber gern einen modemrouter mit gbit lan. ins auge gefasst hät ich die 7390 fritzbox und ebendiesen hier.

mfg, martin
STRG^D
EOT

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden