×
Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage A1- ADB vv2220v2 instabil - Alternativen?


Mehr
05 Aug 2020 12:46 #78852 von y0dA
Hallo!
Ich quäle mich nun seit Dezember 2019 mit diesem Modem rum (A1 Internet S). Im Detail muss ich das Modem im Schnitt alle 2-3 Tage neu starten, da sich die Verbindung verschlechtert bzw. irgendwann gar keine Internetverbindung mehr hergestellt werden kann. Der bereits erwähnte Neustart behebt das Problem für kurze Zeit. Hierbei handelt es sich vorrangig um WLANNutzung (LAN wird nicht genutzt).

Ausgenommen von der von A1 angebotenen FRITZ!Box 7582 (+ 4,90 im Monat) gibt es keine Alternative für einen 1:1 Tausch?

Besteht die Möglichkeit bzw. wäre es sinnvoll das ADB vv2220v2 nur als Modem zu nutzen und dahinter noch einen vernünftigen Router zu setzen? Bspw. den Asus RT-AC88U Gaming Router?

Ist es möglich und erlaubt den ADB vv2220v2 von MU in SU zu versetzen? (Die Antwort dazu, ob es geht findet man eh im Internet) und würde das womöglich die Probleme mit dem ADB vv2220v2 beheben, weil selbiges dann ja nur mehr eingeschränkte Aufgaben hat und bspw. das WLAN über den Router läuft? Welchen Router bzw. welche Lösung würdet ihr empfehlen?

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

lgm

P.S.: Nutze kein A1 TV und auch keinen Festnetzanschluss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2020 17:44 #78853 von y0dA
In einem anderen Forum wurde mir die Fritzbox 7530 empfohlen. Die kann ich 1:1 tauschen und habe dann nur 1 Gerät in Verwendung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2020 14:05 #78857 von rwhome
Auch in diesen Forum wurde die Verwendung einer FB 7530 schon öfters angesprochen bzw. weiterempfohlen.
A1 bietet diese ja selbst an.
Frag mich aber nicht bei welchen Tarif die dabei ist.

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2020 09:52 #78860 von Alexausmdorf
Alexausmdorf antwortete auf A1- ADB vv2220v2 instabil - Alternativen?
Hallo!

Ich hatte dieselben Probleme, daher wollte ich zuerst jedes Stockwerk mit Routern überversorgen. WLAN Drucker verschwand immer wieder, BOSE Soundtouch hatte Probleme ohne Ende, sporadisch und ohne irgendwelche nachvollziehbaren Gründe.

Nun habe ich das vv2220 durch eine Fritzbox 7590 getauscht und die Probleme sind alle weg. :)
Kann ich nur empfehlen. Und du hast super Einstellungsmöglichkeiten, wie Anwendungspriorisierung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2020 18:57 - 12 Aug 2020 19:02 #78880 von y0dA
Hi!
Fritzbox 7530 ist angekommen, leider kann ich sie nicht anschließen weil das Kabel, das an der Telefonsteckdose hängt, nicht in den DSL-Slot des Router passt (grau). Kann mir jemand verraten was für ein Kabel ich besorgen muss?
Am ADB vv2220v2 hängen ja 2 Stecker des einen Kabels dran:
DSL - was nicht passt
und
FXS1- das Kabel würde an der Fritzbox in “FON” passen.
Oder(!): Gilt es nur das der Fritzbox beigelegte Telefonanschluss Kabel anzuschließen, sprich ich brauche an der Fritzbox dieses "FXS1" nicht?

Bin gerade verwirrt, dachte das funktioniert plug and play :(
Bin für jede Hilfe dankbar.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Aug 2020 19:02 von y0dA.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2020 20:38 - 12 Aug 2020 20:59 #78881 von rwhome
unbedingt das y-kabel von a1 verwenden

rj11 passt in rj45 (dsl)
einfach einstecken
fxs = fon (voip)
einfach einstecken
ohne plug kein play ;)

die fb sollte die voip konfig automatisch beziehen
voraussetzung ist das man a1 auswählt als internet provider

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 12 Aug 2020 20:59 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.860 Sekunden
Powered by Kunena Forum