Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

normal Frage DN9245W verbindet meist mit 1800Mhz, aber manchmal leider mit 800Mhz

• RedDiabolo
  • RedDiabolos Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
25 Apr 2022 13:13 #80077 von RedDiabolo
Ergänzung zu den bisherigen Erfahrungen. Dank dem Hinweis von @seraph habe ich mir die oben zitierten "High Pass Filter" geordert und montiert, seit dem bin ich immer im 1800'er Band und zufrieden.

Das Modem ist zwar immer noch nach einigen Monaten im "Argem" und will nicht mehr bonden, obwohl es angezeigt wird. Aktuell ist gerade Modem #4 per Post zu mir unterwegs ...
Aussage vom Supportmitarbeiter: "Ja wenn Sie hinter dem Modem noch einen Router verwenden hält das das Modem nicht lange aus und wird kaputt ..." ???
Über die Qualität dieser Bemerkung will ich mich hier nicht weiter äußern, die Filter sind aber schon fast ein MUSS.
Folgende Benutzer bedankten sich: seraph
Mehr
29 Apr 2022 11:36 #80079 von seraph
Ergänzung Meinerseits:
Ich hab mir vor 5 Monaten den DN9245W gebraucht besorgt.
Angeschlossen, Reset gemacht, update durchgeführt und hat super funktioniert. Auch ohne die Frequenzfilter ging es für ca. 2 Monate ohne Probleme.
Dann plötzlich hat es wieder angefangen, dass der Router ständig zurück auf das 800Mhz Band gewechselt ist. Filter wieder Angeschraubt und seit 3 Monaten bin ich wieder ständig im 1800MHz Band ohne Probleme.

@RedDiabolo
Ich hab ab und an plötzlich fehlende Geschwindigkeit und Latenzprobleme. Das Problem hatte ich schon beim HA35-22 und jetzt auch beim DN9245W.
Nach ein bis drei Wochen Benutzung ohne Neustart fängt er an zu spinnen. Dann kommen plötzlich nur mehr 30-60MBit/s statt 100-120MBit/s an. Auch hat man dann in Spielen stark variariende Latenz von 30 bis 200ms und teilweise starken Packetverlust.
Wenn ich dann im Webinterface schaue, dann hängt der Router auch dauerhaft bei 60-100% CPU Last.
Einmal Stromlos für 1-3 Sekunden machen und wieder einschalten behebt bei mir das Problem.
Da dürfte sich intern irgendein Prozess aufhängen und der blockiert dann den Router indem es eine hohe CPU Last erzeugt.
Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden