×

Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

normal Frage A1 ZXHN H338A an Fritzbox 7590 - Probleme!

Mehr
08 Dez 2021 18:15 #79930 von hyde
Hallo!

Ich habe seit gestern von A1 das ZXHN H338A Hybridmodem. Eigentlich bin ich zufrieden aber ich habe nun Probleme mit dyndns und Freigabe auf der Fritzbox.
Keine Ahnung wie ich das Handhaben soll. Das Modem steckt im Wan Eingang von der Fritzbox.
In meiner ratlosigkeit den A1 Guru angerufen und die meinte sie stellt da was um und ich soll in 10 Minuten Modem und Fritz neu starten... Habe ich getan aber keine Änderung. Muss ich dyndns im Modem oder im Router aktivieren???
No-ip zeigt mit Ziel ip 10.0.0.1 an was natürlich nicht funktionieren kann... Auch die Port weiterleitung zeigt IP-Adresse im Internet 10.0.0.1 an. Ich bin nun ratlos.
Kann mir bitte wer auf die Sprünge helfen?

Liebe Grüße,
hyde


 
Mehr
08 Dez 2021 21:50 - 08 Dez 2021 21:53 #79931 von rwhome
zum umstellen gibt es da nichts
ein hybridmodem kann nicht auf su (bridge) umgestellt werden
hier geht nur das doppel-nat konstrukt
die fb bekommt keine öffentliche ip adresse
dyndns geht daher nur am a1 modem

portweiterleitungen musst an beiden routern machen
vom a1 router auf die wan ip deines routers (ist wohl 10.0.0.1)
von deinen router auf den host/server in deinen netz
 

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 08 Dez 2021 21:53 von rwhome.
Mehr
08 Dez 2021 22:08 - 08 Dez 2021 22:23 #79932 von hyde
Danke für die Antwort!

"portweiterleitungen musst an beiden routern machen
vom a1 router auf die wan ip deines routers (ist wohl 10.0.0.1)
von deinen router auf den host/server in deinen netz"

Da liegt ja schon auch das Problem, weiß nicht was ich da einstellen soll...
Ich denke ich muß es zurückschicken, ist mir zu schwierig das ganze und ohne Hilfe schaffe ich es nicht

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 08 Dez 2021 22:23 von hyde.
Mehr
08 Dez 2021 23:45 #79933 von hyde
 
Was soll da rein?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
09 Dez 2021 11:37 #79934 von hyde
So, Vertrag widerrufen. Habe gestern den ganzen Tag sinnlos vertan. Da lebe ich lieber mit einer langsameren Leitung und alles funktioniert wie es soll.
Ich Danke jedenfalls für die Unterstützung!
Mehr
10 Dez 2021 09:27 #79935 von SandraBishop
SandraBishop antwortete auf A1 ZXHN H338A an Fritzbox 7590 - Probleme!
Hallo, konnten Sie dieses Problem lösen? Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen
Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Powered by Kunena Forum